Zhang's Mansion - Wuzhen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zhang's Mansion

Xizha Zone 1 > Clan Hall

Zhang’s Mansion, erbaut unter der Herrschaft von Dao Guang (1821–1850) aus der Qing Dynastie, ist der ehemalige Wohnsitz von Zhang Ting Jie, Präfekt von Jiangsu (=Taizhou). Ursprünglich gehörten hierzu 4 Häuser parallel zur Straße, eine Haupthalle mit Studienzimmer im Westen, weitere 2-stöckige Wohngebäude bevor sich daran die Küche, die Wohnungen des Dienstpersonals und der Garten anschlossen. Der rückwärtige Teil dieses Wohnsitzes wurde während des zweiten Opiumkrieges 1860 zerstört. Nach dem Krieg bauten Zhang’s Nachfahren an dieser Stelle 8 Gebäude, die im Laufe der Jahre jedoch wieder zerfielen. Heute ist von der alten Bausubstanz nur noch die Haupthalle und das Studierzimmer erhalten.

2004 wurde Zhang’s Mansion einer umfassenden Restaurierung unterworfen und beherbergt heute das Tong An Hotel.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü