News - Wuzhen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News

3.10.2013

Neues Hotel und neue Bootstour

Das Water Fair Inn ist ein neues Familyhotel am Watermarket.

Die Besichtigungstouren per Boot führen jetzt auch durch das Farmland.

22.3.2013

Wuzhen.de goes APP

Wuzhen.de ist jetzt auch mobil erreichbar. Die APP steht über QR Code zur Verfügung (lauffähig auf iPhones, iPads, Tablets und allen Geräten mit Android Betriebssystemen).

 

21.3.2013

Neues in eigener Sache

Die Zusammenarbeit zwischen der Wuzhen Tourism Organisation und uns läuft seit einem Jahr sehr erfolgreich. Wir haben so viel Freundschaft und Unterstützung erhalten, dafür sind wir sehr dankbar.

Auf der ITB 2013 in Berlin, sind wir von der Vize-Präsidentin Frau CHEN Yu, für die nächsten 3 Jahre, als Bürger der "Wuzhen West Zone" ernannt worden. Damit bedankt sich Wuzhen Tourism bei uns, für die Idee und Gestaltung unserer deutschen Wuzhen Webseite. Wir sind bisher die einzigen Ausländer, die diese Ehre verliehen bekommen haben. Es macht uns sehr stolz und glücklich, dass unsere Arbeit so hohe Anerkennung findet.

5.3.2013

Wuzhen Theatre Festival

Es ist soweit: Das 1. Wuzhen Theater Festival findet vom 9.5. - 19.5.2013 statt. Teilnehmen werden Theatergruppen aus der ganzen Welt, z.B. Taiwan, USA und Dänemark.

In Zukunft wird das Festival jedes Jahr in dem neu gebauten Opernhaus stattfinden.

2.10.2012

Zwei neue Hotels in der Xizha Scenic Zone

Am 1.10.2012 wurden folgende Hotels eröffnet:

1. Dockside Boutique Hotel

2. Constellation Suites

Außerdem gibt es eine neue Wind und Regen Promenade auf dem Südufer des Xishi Rivers, um eine bessere Anbindung an die sich dort befindlichen Hotels zu erzielen.

12.6.2012

Neue Geschäfte in der Xizha Scenic Zone

Es gibt einige neue Läden:

1. In der Nähe des Andu Fang Quay gibt es eine Saftbar. Hier werden frischgepresste Frucht- und Gemüsesäfte, aus biologischem Anbau angeboten. Der Kunde kann sich sein Getränk individuell zusammenstellen. Man kann es direkt vor Ort trinken oder mitnehmen.

2. In der Xizha Dajie hat sich ein Schuster niedergelassen, er repariert die Schuhe sofort vor den Augen seiner Kunden. Herr Ho übt dieses Handwerk seit mehr als 20 Jahren aus.

3. In Höhe des Guesthouses 58 befindet sich ein Chopstickladen.

4. In der Chashi Jie (Tea Street) ist ein weiterer ATM (Geldautomat) aufgestellt worden.


12.6.2012

Neue Sehenswürdigkeiten in der Xizha Scenic Zone

Das Marmorboot und der White Lotus Tower (Bailian Tower) können jetzt besichtigt werden. Vom Turm hat man eine phantastische Aussicht über den Beijing Hangzhou Grand Canal.


4.5.2012

Updates Essen, Hotels, Links und Galerie

Wenn man denkt, man ist fertig wird man sehr schnell eines Besseren belehrt. Es gibt neue Bilder und die Linkseite wurde auch noch einmal komplett überarbeitet.


9.4.2012

Updates fertig

Wir haben es geschafft, heute ein halbes Jahr nachdem wir unsere letzte Chinareise beendet haben, ist das Gesamt-Update unserer Webseite wuzhen.de fertig. Ganz großen Dank möchte ich auch Herrn CAO Yangdong von der Wuzhen Tourism Organisation aussprechen. Wir dürfen ihn jederzeit fragen, wenn wir spezielle Informationen benötigen. Wir werden uns natürlich weiterhin um Korrekturen kleiner Fehler oder neuer Informationen kümmern, aber im Großen und Ganzen sind wir erst einmal - bis zur nächsten Reise nach Wuzhen - fertig.

Zu guter Letzt gilt unser Dank auch unserer Freundin M.B., sie hat alle Texte gelesen und uns auf Schreib- und Sinnfehler aufmerksam gemacht. Dies ist eine sehr wichtige Tätigkeit, weil man selbst genau weiß was man sagen will, aber der Leser muss den Text auch verstehen können.


11.3.2012

News von der ITB Berlin

November 2012: Internationales Opernfestival in Wuzhen, nähere Informationen folgen


31.12.2011

Weitere Updates

Essen Dongzha Scenic Zone
Shops Xizha Scenic Zone
Shops Dongzha Scenic Zone


19.12.2011

Essen Xizha Scenic Zone

Komplett überarbeitet, Dongzha Scenic Zone folgt.


11.12.2011

Update zum Teil fertig

Neu ist der gesamte Bereich Hotels und Reiseinformation. In Vorbereitung: Xizha Zone Sehenswürdigkeiten, Dongzha Zone Sehenswürdigkeiten, Shops und Essen.


21.11.2011

Update der gesamten Website

Im Oktober 2011 besuchten wir abermals Wuzhen, es hat sich viel geändert.

Daher arbeiten wir mit Hochdruck an einem Update unserer Website. Im Bereich Xizha Zone 1 gibt es als Vorgeschmack bereits einige neue Fotos.


10.8.2010

News zur Hotelbuchung

Seit kurzem haben sich die drei Clubhäuser der Organisation "Small Luxury Hotels of the World" angeschlossen. Somit sind sie online buchbar. Näheres finden Sie auf den Hotel Seiten.


1.5.2010

Wuzhen auf der EXPO 2010 in Shanghai (1. Mai bis 31. Oktober 2010)


Während der Weltausstellung EXPO 2010 in Shanghai, die unter dem Motto "Better City, Better Life" steht, ist Wuzhen die einzige historische Stadt, der die Ehre zuteil wird, ihre Erfahrung vom Schutz, bei gleichzeitiger Nutzung des historischen Erbes zu präsentieren. Zu finden im "Best-Practice Bereich des Urban Planet Pavillons".

http://en.expo2010.cn/


9.4.2010

Wuzhen zur nationalen 5A-Sehenswürdigkeit erklärt


Wuzhen wurde offiziell am 9.4.2010 von der nationalen Tourismusverwaltung zur vierten nationalen AAAAA Sehenswürdigkeit in der Zhejiang Provinz erklärt. Die weiteren 5A-Sehenswürdigkeiten der Provinz sind: Der West Lake (Xi Hu, West-See) bei Hangzhou, der Mount Putuo (Putuo Shan, Putuo Berg) auf der gleichnamigen Insel vor Shanghai und die Yandang Mountains (Yandang Berge) im Nordosten von Wenzhou.


14.2.2010

Wuzhen begrüßt die EXPO 2010 in Shanghai

Wuzhen stellte die diesjährige Eröffnungszeremonie der Tempelmesse (Incense Fair) unter das Thema, der in diesem Jahr in Shanghai stattfindenden EXPO. Gleichzeitig damit wurden Aktionen gestartet, die die Sehenswürdigkeiten von Wuzhen verstärkt herausstellen.


31.1.2010

Jangtse-Delta-Trail-Tour mit Wuzhen gehört zu den 5 besten Reisezielen in China für 2010


Die kürzlich veröffentlichte Jangtse-Delta-Trail-Tour bietet die Möglichkeit auf einer Flusslänge von 200 km, insgesamt 69 verschiedene Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Neben Wuzhen gehören weitere Wasserdörfer, Kulturstätten, Fischerdörfer und Berge dazu. Außer einem Überblick über die Landschaft, gibt es weitere Angebote für Touristen, z.B. Essen und Freizeitaktivitäten.

http://www.china-botschaft.de/det/zgly/t654909.htm


22.7.2009

Sonnenfinsternis 2009 / SoFi 2009


Die Sonnenfinsternis ist vorüber. Überall in der Region waren Regen, dicke Wolken und schlechtes Wetter, nichts war zu sehen. Kurz vor Beginn des Himmelsschauspiels rissen in Wuzhen die Wolken auf und alles konnte wunderbar beobachtet werden. In den heute-Nachrichten des ZDF wurde ein Filmbericht aus Wuzhen gezeigt.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/802386/Sonnenfinsternis:+Schauspiel+in+Asien#/beitrag/video/802386/Sonnenfinsternis-Schauspiel-in-Asien


8.6.2009

Updates auf folgenden Seiten


Grand Theater & Stage Square
Pingshu Hall
Watermarket
High Pole Boat
Ancient Bed Museum
Yu Liuliang Coin Museum
Shadow Play Theater
Ancient Stage
Kung Fu Boat


16.5.2009

Sonnenfinsternis 2009 / SoFi 2009


Am 22.7.2009 findet eine totale Sonnenfinsternis statt, die auch in Wuzhen zu sehen ist.

Beginn partielle Finsternis

08:21:59 Ortszeit

Beginn totale Finsternis

09:34:34 Ortszeit

Finsternismitte

09:37:29 Ortszeit

Ende totale Finsternis

09:40:24 Ortszeit

Ende partielle Finsternis

10:59:50 Ortszeit

 

Nähere Informationen bekommen Sie auf folgenden Web-Seiten:

Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfinsternis_vom_22._Juli_2009

Reisebüro Eclipse Reisen
http://www.eclipse-reisen.de

Bericht zur Vorbereitungsreise August 2008
http://www.eclipse-reisen.de/2008/sofibericht080804.htm

Bericht zur Vorbereitungsreise November 2008
http://www.eclipse-reisen.de/2009/chinabericht08_01.htm


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü