Dongzha Dajie - Wuzhen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dongzha Dajie

Shops > Shops Dongzha Scenic Zone

Dongzha Dajie

Neben den alten Werkstätten in der Dongzha Dajie findet man fast immer ein Geschäft, das die vor Ort hergestellten Waren verkauft.


Hongyuantai Dyehouse Shop

Der Ursprung zur Herstellung von Blaudruck-Stoffen, findet sich in der nördlichen Song Dynastie (960 – 1127). Wenn auch die Holz-Druckstöcke inzwischen mehr als einmal erneuert wurden, sind die Muster die gleichen, wie vor hunderten von Jahren. Der Hongyuantai Dyehouse Shop (Verkauf von Blaudruckwaren) ist direkt an die Produktionsstätte angeschlossen, zum Trocknen werden die Stoffbahnen im Hof weithin sichtbar über hohe Holzgestelle gehängt.

Hinweis: Die Stoffe können beim Waschen färben und ausblassen.

 
 


Sanbai Wine Shop


Sanbai ins Englische übersetzt bedeutet "three white" (drei Weiß) und hiermit werden die drei Produkte gemeint, die für die Herstellung von Sanbai Schnaps notwendig sind: "Weißer Reis" (klebriger Reis), "Weißes Mehl" (Bierhefe) und "Weißes Wasser" (sauberes Wasser).

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü