China & Wir - Wuzhen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

China & Wir

China - entweder liebt man das Land oder nicht. Wir haben uns für die erste Variante entschieden. Das Ergebnis sind aktuell 4 Webseiten. Leider ist noch nicht alles fertig, wir machen es in unserer Freizeit, nicht beruflich. Falls jetzt jemand die Vermutung hat, wir arbeiten in der Tourismusbranche - weit gefehlt. Die Reisen und die Webseiten sind ein Hobby für uns.


Wuzhen

Wuzhen (乌镇) ist ein 1300 Jahre altes Wasserdorf in dersüdlichen Yangtse Region, ca. 140 km von Shanghai entfernt.

Die Stadt liegt in der Zhejiang Provinz nahe der größeren Stadt Tongxiang. Der Shi-Fluß durchquert Wuzhen von Nord nach Süd und bildet gemeinsam mit seinen Nebenflüssen (Jinniu, Baima und Ziyun sind nur einige, die genannt werden können) ein großes zusammenhängendes Wassernetz im südlichen China. Dieses Netz aus Flüssen und den sie verbindenden Kanälen ermöglichte einen ganz speziellen Wohnstil, der sich bis heute erhalten hat.

Wuzhen, ungefähr 100 km vom südlichen Ende des Kaiserkanals entfernt, ist die einzige antike Stadt, die direkt am Grand Canal (Beijng Hangzhou Grand Canal) liegt.


WTown

Der offizielle Name von WTown lautet Beijing Miyun Gubei Water Town (Simatai) International Tourism Resort (北京密云古北水镇(司马台长城)国际旅游度假区) oder verkürzt Gubei Water Town (古北水镇).

Ungefähr 1,5 Stunden vom Beijing International Airport und Chengde entfernt, bietet das Dorf am Fuß der großen Mauer bei Simatai Thermalquellen, eine Kombination aus historischer und moderner Architektur, gute Luft, blauen Himmel, die Möglichkeit Wanderungen auf der Mauer zu unternehmen oder einfach nur Entspannung im warmen Wasser.


Old Qingdao

Beschreibung der historischen Gebäude in Qingdao (青岛).

Qingdao, oder wie es früher genannt wurde Tsingtau, ist eine Hafenstadt in der Provinz Shandong im Osten der Volksrepublik China. Von 1897 - 1914 stand Qingdao unter deutscher Herrschaft, bevor es 1914 von Japan besetzt wurde. Erst 1922 wurde die Stadt an China zurückgegeben.

Auch heute, 100 Jahre nachdem die Deutschen die Stadt verlassen haben, sind Spuren der deutschen Kolonialzeit erhalten: die Gouverneursvilla, die katholische Kathedrale (vollendet erst 1934), die evangelische Kirche, der Pier Zhan Qiao und weitere deutsche Kolonialbauten.


Chinamingtian

Reiseberichte aus China ab 2005.

Warum haben wir den Namen China Ming Tian gewählt? Auf deutsch bedeutet er China Morgen, dieses Riesenland hat eine große Vergangenheit, eine glänzende Gegenwart und wird nach unserer festen Überzeugung, in Zukunft eine große und wichtige Rolle in der Welt einnehmen. Der Begriff Morgen, also die Zukunft charakterisiert China somit am Besten.

Seit unserer ersten Chinareise im Jahr 2005, sind wir in dieses Land verliebt. Begleiten Sie uns auf unseren Reisen, erleben Sie mit uns Pleiten, Pech und Pannen, aber auch großartige Momente, die jede Reise zu etwas Besonderem machen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü