Fei Clan Hall - Wuzhen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fei Clan Hall

Xizha Zone 1 > Clan Hall

Erbaut während der Herrschaft von Guangxu (1875–1908) ist auch diese Halle 3 Bogen breit und 4 Einheiten tief. Die erste Gebäudereihe umfasste Geschäfte, während sich direkt dahinter die eigentliche Haupthalle befand. Die dritte und vierte Reihe diente als Wohnung, noch dahinter waren die Küche und die Räume der Bediensteten. Die Fei Familie verdiente ihr Geld mit der Herstellung von Soja-Saucen und Kerzen.

1929 zerstörte ein Feuer die Vorderfront, danach erhielt das Gebäude das heutige Aussehen. Zum Schutz erhielt es zur Straße eine Steintür, sowie zwei seitliche Flügelräume, die durch ein Glasdach miteinander verbunden waren. Dieses ist für Wuzhen eine einmalige Konstruktion. In späteren Jahren wurde das Gebäude an den Kaufmann Guo vermietet, der hier den Hengyitang Chinese Medicine Store eröffnete.

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü