Hengyitang Drugstore - Wuzhen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hengyitang Drugstore

Xizha Zone 1

Chinesische Medizin ist eine Tradition und Wissenschaft, deren Wurzeln weit in die Vergangenheit reichen. Früher hatte Wuzhen mehrere Apotheken, z.B. die Xiangshantang Apotheke im Osten von Wuzhen, Hengyitang im Westen, Sanduotang im Süden, Renshoufeng im Norden und Ruanhengde im Zentrum.

Im linken Schrank der Apotheke befinden sich üblicherweise medizinische Flüssigkeiten, die nach geheimen Rezepturen gebraut werden. Deren Zusammensetzung und Herstellung wird auch heute noch von Generation zu Generation nur innerhalb der Familie überliefert. Stärkungsmittel und medizinische Pflaster, die überwiegend von den älteren Leuten benötigt werden, befinden sich im rechten Schrank. In der Mitte des Raumes steht der Tisch für den Arzt, an dem er seine Patienten empfängt. Unter Nutzung der 4 Diagnose-Methoden (Beobachtung, Abhören und Riechen, Befragung, Puls fühlen und Abtasten) ermittelt er das Rezept, das anschließend gleich zubereitet werden kann.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü