Shen Clan Hall - Wuzhen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Shen Clan Hall

Xizha Zone 1 > Clan Hall

Die Shen Clan Hall, geht auf Shen Hon Chang zurück, einem Nachfahren von Shen Yue, dem Lehrer von Prinz Zhaoming. Gebaut um 1820 hat sie eine Breite von 3 Bogeneinheiten und ist 5 Gebäudeeinheiten tief. Die erste Gebäudereihe diente nur dem Durchgang, die zweite war die eigentliche Haupthalle, die letzten 3 bildeten die Wohnungen der Familienmitglieder.

Nachdem sie lange Zeit als Scheune zweckentfremdet wurde, begann man 2004 mit der Wiederherstellung. Noch ist sie der Öffentlichkeit nicht zugänglich, doch hinter verschlossenen Türen erkennt man schon den Fortschritt in der Restaurierung
.

Im Jahr 2013 wurde hier das "Shen Estate Teahouse Theatre" eröffnet.

 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü